Startseite

   ...für kreative Leute und die, die es gerne werden wollen

Eingang

Galeristen

Aussen


"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
(Aristoteles)

Unter diesem Motto haben sich Konrad Schlichtmeier (Buch-Galerie) und Dr. Franz Bachl (Raumstatt) im Mai 2005 zusammengeschlossen mit dem Ziel, mitten im historischen Regensburg kunst- und handwerklich interessierten Laien und Profis einen Raum für kreatives Gestalten zu bieten.

Der Tod von Konrad Schlichtmeier am 20. Juni 2012 hat eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Aber seine Ideen lebten in den Räumen der Galerie & Raumstatt weiter. Und seine Kreativität und Originalität, seine Energie und Schaffensfreude waren auch Ansporn, die Galerie & Raumstatt in diesem Sinne weiterzuführen.

Bis schließlich zum 30. April 2017 - mit dem Ende des Mietverhältnisses am Stärzenbach 8 - die Tätigkeiten der Galerie & Raumstatt  ganz aufgegeben werden mussten. Damit gingen 12 Jahre aktiver Beitrag zur Regensburger Kulturgestaltung zu Ende.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die aktiv und passiv an der Gestaltung und den Aktivitäten mitgewirkt und so zum Gelingen beigetragen haben. Als Erinnerung an diese Zeit und das Bestehen der Galerie & Raumstatt werden wir diese Internatseite weiterhin online belassen, aber nicht mehr aktualisieren.